Einladung zum 13. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun – Gäste Birgit Böllinger und Regine Sondermann

12 Kommentare

Salon Einladung Gast Birgit Böllinger und Regine Sondermann

Zu Gast bei Susanne Haun: Susanne hat mich eingeladen, bei ihr einen Kunstsalon zu einem Thema an der Schnittstelle Kunst und Literatur mitzugestalten. Ich freue mich sehr auf diesen Termin – und würde mich noch mehr freuen, wenn einige meiner Bloggerfreunde hier als Gäste mit dabei sind. Berührt vom Schicksal und den Arbeiten von Elfriede Lohse-Wächtler, die ich hier neulich kurz vorstellte, haben wir uns etwas Schönes überlegt – mehr dazu auf dem Blog von Susanne:

Susanne Haun

Liebe Freundinnen und Freunde meines Kunstsalons!

Der erste KunstSalon am Dienstag für das Jahr 2017 findet am 28. März, 18 Uhr statt. Insgesamt ist es nun schon der 13. Salon, der in meinen Atelierräumen in der Groninger Str., 13347 Berlin stattfindet.

Als Gäste freue ich mich, Birgit Böllinger vom Blog Sätze & Schätze (siehe hier) und die Autorin Regine Sondermann (siehe hier) in meinem Atelier begrüßen zu dürfen.

Salon Einladung Gast Birgit Böllinger und Regine Sondermann

Gemeinsam werden wir uns der „Verschollenen Generation“ zuwenden und folgendes Thema beleuchten:

In der Literatur ist die Generation der vergessenen Dichter ein loser Begriff – die Werke des literarischen Expressionismus wurden von den Nazis als entartet eingestuft, die Bücher verbrannt. Doch ihre Gedichte konnten nicht ganz aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht werden.

Wie aber ist es mit den Bildern und Skulpturen von damals jungen, noch unbekannten Künstlern, die vernichtet wurden? Diese Werke, die dem Expressionismus und der…

Ursprünglichen Post anzeigen 182 weitere Wörter

12 comments on “Einladung zum 13. KunstSalon am Dienstag bei Susanne Haun – Gäste Birgit Böllinger und Regine Sondermann”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s